Donnerstag, 3. November 2016, 20 Uhr, Kelkheim
So hilft chinesische Medizin
– Infektabwehr in der Erkältungszeit
– Therapie chronisch-entzündl. Erkrankungen
Vortrag von Dr. med. Annette Eid
Fachärztin für Anästhesie mit den Zusatzbezeichnungen
für Schmerztherapie, Naturheilverfahren und Akupunktur
Die chinesische Medizin hat in ihrer 3000-jährigen Geschichte eine Vielzahl von therapeutischen Methoden für die Behandlung akuter und chronischer Krankheiten entwickelt. Aufgrund ihrer hohen Wirksamkeit und ihres andersartigen Krankheitsverständnisses bildet sie eine wertvolle Ergänzung zur westlichen Medizin. Die Grundlage der östlichen Heilkunde beruht auf Erfahrung und exakter Beobachtung. In der Chinesischen Medizin wird neben der Lehre der Lebenspflege mit der Phytotherapie (Heilkräuter) und der Akupunktur behandelt.
Frau Dr. Annette Eid wird in ihrem Vortrag die Grundlagen der Chinesischen Medizin und die Anwendung von Chinesischer Kräutertherapie anhand praktischer Beispiele vorstellen. In Ihrer Praxis für Zeitgemässe chinesische Medizin (in Kriftel) verbindet sie die Anwendung von chinesischen Kräutern nach den Lehren von Dr. Fritz Fiedl vor allem mit der Akupunktur nach japanischen Meistern.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Hornauer Apotheke, die neben Homöopathie noch weitere alternativ- und komplementärmedizinische Schwerpunkte hat, dazu zählen auch chinesische Kräuter. www.hornauer-apotheke.de
Gutenbergraum der Stadt Kelkheim (Marktplatz 1, Stadtbücherei)
– Eintritt frei –
(Foto: Pixabay)